ESS Devil&

ESS Devil's Oil

✓ natürliche Unterstützung bei entzündlichen Prozessen
✓ mit flüssiger Teufelskralle, Weihrauch & Ölen
✓ enthält MSM, Glucosamin & Chondroitin
✓ ideal bei Arthrose, Steifheit & Lahmheiten
✓ fördert die Freude an Bewegung

Normaler Preis49,99 € inkl. MwSt.
/
Inhalt

  • mehr als 10 Stück verfügbar
  • Neue Produktion ist auf dem Weg
✓ deutschlandweit versandkostenfrei ab 99 €
✓ innerhalb von nur 3-4 Werktagen bei dir
✓ erhalte Treuepunkte für jeden Einkauf

Bei eingeschränkter Beweglichkeit: ESS Devil's Oil

Mit zunehmendem Alter fallen vielen Pferden einfache Bewegungsabläufe schwerer, die Aufwärmphasen benötigen deutlich mehr Zeit und das gesamte Gangwerk wirkt steifer.
Hierbei handelt es sich in der Regel um einen völlig normalen Alterungsprozess, der Gelenkknorpel und Bandstrukturen mit den Jahren verschleißen lässt und zu Arthrosen, Knochenschäden oder Sehnenverletzungen führen kann.
Je nach Rasse, Typ und Veranlagung zeigt sich dieser Prozess häufig bereits ab dem sechzehnten Lebensjahr - aber auch Unfälle und Verletzungen können sich negativ auf die Beweglichkeit des Pferdes auswirken.

Pferde mit eingeschränkter Mobilität leiden oftmals unter Bewegungsschmerzen und kleinen entzündlichen Prozessen im gesamten Tragapparat. Die Rittigkeit ist eingeschränkt und die Lebensqualität wird gemindert, da sich stark betroffene Pferde auch weniger häufig zum Schlafen oder Wälzen ablegen können.

Wie funktioniert ESS Devil's Oil?

ESS Devil's Oil setzt auf die Wirkung natürlicher Inhaltsstoffe: Teufelskralle, Artischocke, Weihrauch und Weidenrinde stehen für ihre schmerzlindernden und entzündungshemmenden Eigenschaften seit langer Zeit im wissenschaftlichen Studien-Fokus.
In der einzigartigen Kombination mit wertvollen Ölen und den Gelenkunterstützern MSM, Chondroitin und Glucosamin bietet ESS Devil's Oil die optimale Unterstützung für einen belasteten Bewegungsapparat.
Die Inhaltsstoffe können sich positiv auf schmerzhaft veränderte oder entzündete Gelenke (Arthrosen, Arthritis) und Bandstrukturen auswirken, entstandene Bewegungssteife mildern und zu mehr Gangfreude verhelfen.

Wann benötigt mein Pferd ESS Devil's Oil?

ESS Devil's Oil empfiehlt sich für Pferde aller Altersklassen, die unter allgemein eingeschränkter Beweglichkeit, Bewegungssteife, Lahmheiten und Gelenkproblemen (Arthrose, Arthritis) leiden, sowie vorbeugend für Pferde ab dem sechszehnten Lebensjahr.

Unter anderem anwendbar bei:

  • bei altersbedingten Bewegungs-Einschränkungen
  • bei verletzungsbedingten Bewegungs-Einschränkungen
  • bei langer Aufwärmphase
  • bei nasskaltem Winterwetter
  • bei entzündlichen Prozessen im Gelenk (Arthritis)
  • bei beginnender & fortgeschrittener Arthrose
  • bei Spat / Sprunggelenks-Entzündungen
  • bei allgemeinen Lahmheiten
  • nach orthopädischen Behandlungen
  • nach Operationen (Arthoskopie, Chip-OP)
  • nach Stürzen und Tritten
  • bei Schlafproblemen durch mangelndes Ablegen

Produkt Informationen

Wissen was drin ist: Wir setzen auf hochkonzentrierte Wirkstoffe, um die tägliche Fütterungsmenge so niedrig wie möglich zu halten. So kommst du lange mit deinem Produkt aus.

Großpferde: 25 - 30 ml pro Tag
(enthält bis zu 40 Portionen / Flasche)

Reitponys: 15 - 20 ml pro Tag
(enthält bis zu 66 Portionen / Flasche)

Intensivkur: 50 ml pro Tag - bis zu 3 Wochen
(enthält bis zu 20 Portionen / Flasche)

Das Liquid ist nicht geeignet für tragende und / oder laktierende Stuten und Stuten in der Vorbereitung auf einen Deckeinsatz.

Zusatzfuttermittel stellen keinen Ersatz für eine bedarfsgerechte, abwechslungsreiche Fütterung und ein leistungsgerechtes Training des Pferdes dar. Die angegebene empfohlene (Tages-) Dosis sollte ohne Absprache mit einem behandelnden Tierarzt nicht überschritten werden.

Zusammensetzung:
Methylsulfonylmethan MSM, Avocadoöl, Chondroitinsulfat, Glucosamin, Propylenglykol, Weizenkeimöl, Distelöl

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 2,00 %, Rohfett 5,00 %, Rohasche 0,65 %, Rohfaser 0,00 %, Natrium 0,05 %, Feuchtigkeit 83,20 %

Zusatzstoffe je Liter:
Sensorische Zusatzstoffe: Mischung aus Aromastoffen (Extrakte aus Teufelskralle, Artischocke, Weihrauch und Weidenrinde) 32.000 mg
Technologische Zusatzstoffe: Glycerin-Polyethylenglykol-Ricinoleat (E484), Kaliumsorbat (1K202) 1.500 mg, Natriumpropionat (1k281), Xanthangummi (E415)

Dieses Produkt ist nicht dopingfrei und muss daher vor der Wettkampfteilnahme abgesetzt werden.
Karenzzeit: 96 Stunden

Customer Reviews

Based on 11 reviews
91%
(10)
9%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
B
B.B.
Totale Veränderungen bei unserem Pony

Uns 14jähriges Pony brauchte immer 30 Minuten Aufwärmphase. Sie lief die ersten Runden steif und klamm. Seitdem wir Devil's Oil füttern, trabt sie gleich fleißig und elastischer los, die Lösungsphase hat sich halbiert, sie entwickelt wieder richtig Schwung und arbeitet motiviert mit. Es ist eine Freude sie so zu sehen.

M
M.S.
Super Produkt

Habe es unterstützend bis zum Op Termin gefüttert und mein Pferd war deutlich agiler.

A
Anonym
Super Produkt :)

Bin großer Fan. Meiner Stute geht es hervorragend trotz eines Arthrosebefunds im Fesselgelenk. Sie läuft lahmfrei und hatte diesen Winter trotz der dauerhaften Kälte und Nässe auch keine Schwierigkeiten.

N
Nina S.
Perfekt bei Arthrose

Meine Stute ist jetzt 16 und es zeigen sich im Winter oder bei feuchter Kälte und Wind erste Anzeichen von Gelenkproblemen. Leichte Veränderungen an den Sprungelenkenken sind bereits festgestellt worden.
Seit ich das Devils Oil füttere ist der Bewegungsablauf wieder sehr gleichmäßig, auch bei Kälte. Tolles Produkt.

B
Bianca R.
Ganz wunderbar

Ganz wunderbar und schon länger für mein fünfzehn Jahre alten Wallach im Einsatz, der mit ersten Anzeichen von Spat zu kämpfen hat. Er läuft großartig.

Frage zum Produkt

Du hast eine Frage zu ESS Devil's Oil?
Wir beraten dich gerne rund um die Anwendung für dein Pferd.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.