ESS Abdominalis

ESS Abdominalis

✓ unterstützt den Magen-Darm-Trakt
✓ fördert die Verdauungsprozesse
✓ trägt zur Stabilisierung der Darmflora bei
✓ bei Reizungen, Kotwasser, Durchfällen, etc
✓ dopingfrei - FEI & ADMR konform

Normaler Preis44,99 € inkl. MwSt.
/
Inhalt

  • mehr als 10 Stück verfügbar
  • Neue Produktion ist auf dem Weg
✓ deutschlandweit versandkostenfrei ab 99 €
✓ innerhalb von nur 3-4 Werktagen bei dir
✓ erhalte Treuepunkte für jeden Einkauf

Für den sensiblen Magen-Darm-Trakt: ESS Abdominalis

Der Verdauungstrakt des Pferdes stößt aufgrund seiner anatomischen Beschaffenheit und den unterschiedlichen Haltungs- sowie Fütterungsformen oft an seine Grenzen: Naturgemäß ist alles die auf kontinuierliche und gleichmäßig-langsame Aufnahme von struktur- und ballaststoffreicher Nahrung ausgerichtet.
Kurze Futteraufnahmezeiten, sowie auch energiereiches Futter, Belastungen, Operationen & Erkrankungen, sowie Stress können sensiblen Pferden daher besonders stark „auf den Magen schlagen“.
Dies zeigt sich oftmals durch negative Veränderungen des Magen-Darm-Trakts: Kolikanfälligkeiten, Magengeschwüre, Übersäuerungen, Futterverweigerung, Durchfall und Kotwasser geben einen deutlichen Hinweis auf ein Ungleichgewicht im Verdauungstrakt.

Wie funktioniert ESS Abdominalis?

ESS Abdominalis enthält eine hochwertige Mischung aus Bierhefe (Saccharomyces Cerevisiae), wertvollen Ölen, sowie wichtigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen. Die Inhaltsstoffe tragen zur Harmonisierung der gesamten Verdauungs-Prozesse bei, fördern die Magen-Darm-Tätigkeit und können die Darmflora stabilisieren. Durch Durchfall verloren gegangene B-Vitamine und Elektrolyte werden dem Pferd zuverlässig zugeführt.

Wann benötigt mein Pferd ESS Abdominalis?

ESS Abdominalis kann vorbeugend und langfristig zur allgemeinen Unterstützung der Verdauung angewendet werden, sowie bei akuten Problemstellungen als intensive Kur verarbreicht werden. Das bekömmliche Liquid eignet sich für Sport- und Freizeitpferde jeder Altersklasse.

Unter anderem anwendbar bei:

  • bei Futterumstellungen, sowie An- & Abweiden
  • bei allgemeinem Stress & Nervosität
  • bei Durchfall & Kotwasser-Problemen
  • bei Störung des Elektrolyt-Haushalts
  • bei Anfälligkeiten für Koliken
  • bei Magen-Übersäuerung
  • bei Aufgasungen & Fehlgärungen
  • bei Reizungen der Magenschleimhaut
  • zur Nachsorge bei Magengeschwüren
  • nach Erkrankungen oder Operationen
  • zur Stabilisierung der Darmflora nach medikamentöser Behandlung
  • bei älteren Pferden zur Verdauungs-Förderung
  • bei verminderter Einspeichelung des Futters (Zahnprobleme)

 


Produkt Informationen

Wissen was drin ist: Wir setzen auf hochkonzentrierte Wirkstoffe, um die tägliche Fütterungsmenge so niedrig wie möglich zu halten. So kommst du lange mit deinem Produkt aus.

Großpferde: 30 - 60 ml pro Tag
(enthält bis zu 33 Portionen / Flasche)

Reitponys: 15 - 30 ml pro Tag
(enthält bis zu 66 Portionen / Flasche)

Intensivkur bei akuten Problemen: 100 ml pro Tag - max. 10- 12 Tage
(enthält bis zu 10 Portionen / Flasche)

Zusatzfuttermittel stellen keinen Ersatz für eine bedarfsgerechte, abwechslungsreiche Fütterung und ein leistungsgerechtes Training des Pferdes dar.

Die angegebene empfohlene (Tages-) Dosis sollte ohne Absprache mit einem behandelnden Tierarzt nicht langfristig überschritten werden

Zusammensetzung: Dextrose*, Propylenglykol, Bierhefe (Saccharomyces Cerevisiae), Magnesiumchlorid, Sonnenblumenöl

Analytische Bestandteile: Rohprotein 3,90 %, Rohfett 2,20 %, Rohasche 1,40 %, Rohfaser 0,10 %, Lysin 0,20 %, Natrium 0,08 %, Feuchtigkeit 69,00 %

Zusatzstoffe je Liter:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin B1 (3a820) 109 mg; Vitamin B2 (3a826) 104 mg; Vitamin B6 (3a831) 62 mg; Vitamin B12 als Cyanocobalamin 9.000 mcg; Vitamin C (3a300) 1.280 mg; Vitamin E (3a700) 1.500 mg; Biotin (3a880) 4.570 mcg; Calcium-D-Pantothenat (3a841) 120 mg; Niacinamid (3a315) 230 mg; Folsäure (3a316) 10 mg; Cholinchlorid (3a890) 1.400 mg; Zink als Zinkchlorid, wasserfrei (3b602) 50 mg; Selen als Natriumselenit (3b801) 0,5 mg

Technologische Zusatzstoffe: Natriumpropionat (1k281), Kaliumsorbat (1k202) 3.000 mg, Zitronensäure (1a330) 2.000 mg, Glycerin- Polyethylenglykol-Ricinoleat (E484), Xanthangummi (E415), Flüssige Lecithine (1c322i)


*Dextrose ist ein wichtiger Bestandteil der Rezeptur, da sie der enthaltenen Bierhefe (Saccharomyces Cerevisiae) als "Nahrung" dient. Die aufgenommen Menge an Zucker pro Tagesportion ist auch für Pferde mit Stoffwechselstörungen / EMS vollkommen unbedenklich.

Dieses Produkt ist 100% dopingfrei (nach FEI / ADMR Kontrollrichtlinien geprüft).

Die Fütterungsempfehlungen & Angaben zur Dosierung sind dabei einzuhalten. Sollte die Einhaltung nicht gewährleistet werden können, ist es ausreichend das Produkt 48h vor dem Wettkampf abzusetzen.

Customer Reviews

Based on 26 reviews
96%
(25)
4%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Anonym
Nicht mehr klemmig

Meine Wunderwaffe für meine magenempfindliche Stute, die schnell den Bauch einzieht und dann auch echt zu sensibel am Bein ist.
Ich füttere ich dann direkt eine Kur für 1-2 Wochen, wenn ich merke, dass ihr wieder etwas auf den Magen geschlagen ist und sie entspannt sich sehr schnell damit und ist nicht mehr klemmig. Die ganze Rücken-und Bauchpartie verbessert sich.

U
U.W.
Schmeckt nicht - hilft super

Was haben wir schon alles gegen das heftige Kotwasser unseres 28 Jahre alten Quarter-Wallachs ausprobiert! Ohne Erfolg. Aber nach 3 Tagen Abdominalis Intensivkur schon eine deutliche Verbesserung, nach 5 Tagen alles vorbei. Unglaublich!!! Allerdings haben wir eine Tagesdosis mit Versuchen verschwendet, ihm das Supplement über sein Futter und diverse Lecker-Tricks zu verabreichen. Nix zu machen. Mit Maulspritze ging es dann. UND HALF SUPER!

M
M.S.
Tolles Produkt

Ich habe es gratis als Goodie bekommen und bin von der Akzeptanz und Wirkung positiv überrascht

A
Anonym
Perfekt

Wirkt perfekt gegen Magenprobleme und entspannt den gesamten Rumpf meines Wallachs.

B
Bianca R.
Unglaublich

Das Abdominalis gab es in der Black Week gratis und ich wollte es gerne testen da mein Wallach seit kurzem leicht aufgebläht ist und viel Luft im Darm hat.
Es ist erst der 4. Tag an dem ich es füttere (Intensivkur 100 ml) aber schon seit gestern war nichts mehr zu hören und der Bauch ist deutlich entspannter.
Wie genial ist das denn bitte? Ich werde Stammkundin für das Produkt.

Frage zum Produkt

Du hast eine Frage zu ESS Abdominalis?
Wir beraten dich gerne rund um die Anwendung für dein Pferd.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.