ESS Arthro Herbal

ESS Arthro Herbal

✓ unterstützt den gesamten Bewegungsapparat
✓ mit Weihrauch, Ingwer, Kurkuma & Kräutern
✓ anwendbar bei Lahmheiten & Arthrose
✓ fördert die allgemeine Beweglichkeit
✓ kann Gelenkentzündungen vorbeugen

Normaler Preis69,99 € inkl. MwSt.
/
Inhalt

  • mehr als 10 Stück verfügbar
  • Neue Produktion ist auf dem Weg
✓ deutschlandweit versandkostenfrei ab 99 €
✓ innerhalb von nur 3-4 Werktagen bei dir
✓ erhalte Treuepunkte für jeden Einkauf

 Natürlicher Unterstützer: ESS Arthro Herbal

Erste alters- oder krankheitsbedingte Einschränkungen des Bewegungsapparats zeigen sich selten direkt mit klar erkennbaren Lahmheiten: In vielen Fällen bemerken Reiter und Pferdebesitzer zunächst nur kleinere Unregelmäßigkeiten im Gangwerk, weniger raumgreifende Schritte und eine zeitintensivere Aufwärmphase.

Degenerative Erkrankungen wie Arthrosen entwickeln sich meist über einen langen Zeitraum. Ehe es zu deutlich sichtbaren Lahmheiten kommt oder das Pferd Bewegungsschmerzen zeigt, läuft die Entwicklung vielfach schleichend und unentdeckt ab. Eine vollständige Erholung geschädigter Gelenke ist anschließend nicht mehr möglich.

Um ein Pferd mit ersten Einschränkungen durch altersbedingten Verschleiß der Gelenk- und Bandstrukturen oder durch Erkrankungen und Unfälle zu unterstützen, sind natürliche Produkte beliebt, die leichten Schmerzen und Entzündungen entgegenwirken können.

Wie funktioniert ESS Arthro Herbal?

ESS Arthro Herbal setzt auf natürliche Inhaltsstoffe & Kräuter, denen eine entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung in der Medizin zugeschrieben werden: Weidenrinde, Kurkuma, Ingwer, Brennnessel & Weihrauch.
Hier liegt der Fokus darauf, die Symptome betroffener Pferde zu lindern und die Bewegungen möglichst schmerzfrei zu gestalten. Auch das weitere Voranschreiten der Erkrankung kann verlangsamt werden.

Wann benötigt mein Pferd ESS Arthro Herbal?

ESS Arthro Herbal eignet sich insbesondere für Pferde, die bereits unter (fortgeschrittener) Arthrose und Lahmheiten leiden und schmerzbedingt weniger Beweglichkeit zeigen.
Von der Fütterung profitieren auch Pferde, die auf Grund von Unfällen und Verletzungen weniger mobil sind und sich regenerieren müssen.

Unter anderem anwendbar bei:

  • bei entzündlichen Prozessen im Gelenk (Arthritis)
  • bei beginnender & fortgeschrittener Arthrose
  • bei Spat / Sprunggelenks-Entzündungen
  • bei allgemeinen Lahmheiten
  • bei Veränderungen der Synovialflüssigkeit
  • nach orthopädischen Behandlungen
  • nach Operationen (Arthoskopie, Chip-OP)
  • nach Stürzen und Tritten
  • bei älteren Pferden mit Bewegungs-Einschränkungen

Produkt Informationen

Wissen was drin ist: Wir setzen auf hochkonzentrierte Wirkstoffe, um die tägliche Fütterungsmenge so niedrig wie möglich zu halten. So kommst du lange mit deinem Produkt aus.

Großpferde: bis zu100 g Tag
(enthält bis zu 30 Portionen / Eimer)

Reitponys: bis zu 75 g pro Tag
(enthält bis zu 40 Portionen / Eimer)

Hinweis: Kurkuma & Ingwer besitzen eine natürliche Schärfe, an die sich viele Pferde erst gewöhnen müssen. Wir empfehlen eine langsame Integration in das Futter.


Zusatzfuttermittel stellen keinen Ersatz für eine bedarfsgerechte, abwechslungsreiche Fütterung und ein leistungsgerechtes Training des Pferdes dar.
Die angegebene empfohlene (Tages-) Dosis sollte ohne Absprache mit einem behandelnden Tierarzt nicht überschritten werden.

Zusammensetzung:
Biertreber, Maismehl, Bierhefe, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Weidenrinde (gemahlen), Magnesiumoxyd, Curcuma longa (gemahlen), Ingwerwurzel (gemahlen),Leinöl (kaltgepresst)

Analytische Bestandteile:
16,70 % Rohprotein, 7,40 % Rohfett, 5,70 % Rohfaser, 21,70 % Rohasche, 89,60 % Trockensubstanz, 4,10 % Calcium, 0,50 % Phosphor, 2,00 % Natrium, 1,50 % Magnesium

Zusatzstoffe je kg:
Vitamine, Provitamine und chemisch definierte Stoffe mit ähnlicher Wirkung: 12.000,00 mg Vitamin E aus all rac-alpha-Tocopherylacetat (3a700i), 3.000,00 mg Vitamin C aus Ascorbinsäure (3a300), Konservierungsmittel: 160,00 mg Zitronensäure (1a330), Aromastoffe: 150,00 mg Aromastoffe (mit natürl. Antioxidantien), 25.000,00 mg Mischung aus Aromastoffen (u.a. Brennessel, Weihrauch)

Dieses Produkt ist nicht dopingfrei und muss daher vor der Wettkampfteilnahme abgesetzt werden.
Karenzzeit: 48 Stunden

Customer Reviews

Based on 10 reviews
90%
(9)
10%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Anonym
Tolle Inhaltsstoffe

Ich war auf der Suche nach einem möglichst natürlichen Kräuterprodukt mit genau diesen Inhaltsstoffen. Ein Produkt der Konkurrenz wurde leider gar nicht gerne gefressen aber dieses Pulver kommt sehr gut an.
Seine Wirkung ist wie beschrieben: das Pferd ist lauffreudiger und Schmerzen sind scheinbar nicht mehr vorhanden.

N
Nicole
Gut

Ich habe jahrelang mit gutem Erfolg das Arthrostop gefüttert und mußte also auch auf das Herbal wechseln. Es schein genauso gut zu wirken und mein Pferd frisst es gern. Dass der Zuckerzusatz fehlt, begrüße ich wegen der Stoffwechselprobleme sehr, allerdings wäre es schöner, wenn der Ingwer weggelassen würde, da mein Pferd sehr magenempfindlich ist (im Arthrostop war er nicht enthalten). Nur deshalb 1 Stern Abzug.

M
M.T.
Gute Ergänzung

Ich habe es immer in Kombination mit anderen Produkten von Ess gefüttert und es wird Trotz der größeren Menge gut angenommen

S
Sven H.
Super für die Bewegung

Super Produkt zur Unterstützung des Gelenke und der allgemeinen Bewegung. Ich gehe nicht auf Turniere, daher ist es nebensächlich ob das Futter dopingfrei ist.
Mir war eine gute Zusammenstellung wichtig, die mein Pferd möglichst natürlich unterstützt.

J
Jasmin
Tolle Ergebnisse

Ich bin sehr überrascht über das Ergebnis der Fütterung, denn schon nach knapp zwei Wochen konnte man auch vom Boden ein gleichmäßigeres Gangbild sehen und alles wirkte weniger steif. Insgesamt wirkt mein Pferd viel fitter und freudiger als vor der Fütterung. Ich bin wirklich sehr angetan von Futter.

Frage zum Produkt

Du hast eine Frage zu ESS Arthro Herbal?
Wir beraten dich gerne rund um die Anwendung für dein Pferd.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.