ESS Tendo Sensitive

ESS Tendo Sensitive

✓ unterstützt belastbare Sehnen & Bänder
✓ mit Collagen & Aminosäuren-Komplex
✓ ohne MSM - für magenempfindliche Pferde geeignet
✓ anwendbar bei Sehnen- & Bandschäden
✓ dopingfrei - FEI & ADMR konform

Normaler Preis69,99 € inkl. MwSt.
/
Inhalt

  • mehr als 10 Stück verfügbar
  • Neue Produktion ist auf dem Weg
✓ deutschlandweit versandkostenfrei ab 99 €
✓ innerhalb von nur 3-4 Werktagen bei dir
✓ erhalte Treuepunkte für jeden Einkauf

Sanfter Unterstützer für belastbare Sehnen: ESS Tendo Sensitive

Sehnenschaden – für Pferdebesitzer eine Albtraum-Diagnose, denn dies bedeutet nicht nur eine lange Genesungszeit mit stark eingeschränkter Bewegung und veränderten Routinen, sondern auch, dass das Pferd häufig nicht mehr so belastbar ist wie vor der Verletzung.

In tiermedizinischen Einrichtungen lässt sich eine Zunahme an Patienten mit geschädigten oder gereizten Sehnen feststellen. Dies liegt zum einen an den fortschrittlicheren Diagnostikmethoden, die Probleme frühzeitig erkennen lässt, zum anderen an der Zuchtentwicklung und Haltung des modernen Sportpferdes: Schlanke Gliedmaßen mit möglichst spektakulären Bewegungen fordern langfristig ihren Tribut. Überlastungen, Verletzungen und frühzeitiger Verschleiß des Bewegungsapparats sind mittlerweile ein Hauptgrund, warum Pferde aus dem aktiven Sport ausscheiden oder sich langfristig erholen müssen.

Neben der Fütterung im akuten Fall ist daher eine präventive Versorgung des Pferdes mit wichtigen Nährstoffen zur Gesunderhaltung von Sehnen und Bändern besonders wichtig.

Wie funktioniert ESS Tendo Sensitive?

ESS Tendo Sensitive enthält hochwertige Collagen-Peptide, Chondroitin und Glucosamin und einen sechsfachen Aminosäuren-Komplex.
Als „Struktur-Protein“ verleiht das körpereigene Collagen Sehnen, Bändern, Gelenken und Muskeln die benötigte Elastizität und Festigkeit, um Bewegungsabläufe flexibel und stabilisiert ablaufen zu lassen. Die Produktion von Collagen kann der Pferdekörper in jungen Jahren selber abbilden – allerdings ist der Bedarf bei einem akuten Schaden oder mit zunehmendem Alter stark erhöht, so dass eine zusätzliche Unterstützung sinnvoll ist.

Schwefel spielt in der Gesunderhaltung des Bewegungsapparats eine sehr große Rolle, weshalb viele Produkte für Sehnen und Gelenke auf MSM als zusätzliche Schwefelquelle zurückgreifen. Für besonders sensible und magenempfindliche Pferde eignet sich die langfristige Fütterung von MSM aber leider nicht. Aus diesem Grund haben wir  auf den Einsatz von MSM verzichtet und alternative, magenfreundliche Schwefelquellen in das Produkt integriert, die auch von empfindlichen Pferden gut verstoffwechselt werden können.

Wann benötigt mein Pferd ESS Tendo Sensitive?

ESS Tendo Sensitive kann vorbeugend zur Unterstützung von Sehnen & Bändern gefüttert werden oder im Fall akuter, entzündlicher Prozesse und Verletzungen verabreicht werden, um die Regeneration & Heilung zu fördern. Das Liquid eignet sich für Sport- und Freizeitpferde jeder Altersklasse.

Unter anderem anwendbar bei:

  • bei gereizten Sehnen & Bändern
  • bei starker (Über-)Belastung
  • bei Fesselträgerschäden
  • bei Bandanrissen / Miniskusschäden
  • nach orthopädischen Behandlungen
  • nach Operationen (Arthoskopie, Chip-OP)
  • nach Stürzen und Tritten
  • zur Prävention bei belasteten (Sport-)Pferden
  • zur Prävention bei Pferden mit Stellungsfehlern

Produkt Informationen

Wissen was drin ist: Wir setzen auf hochkonzentrierte Wirkstoffe, um die tägliche Fütterungsmenge so niedrig wie möglich zu halten. So kommst du lange mit deinem Produkt aus.

Großpferde: 20 - 30 ml pro Tag
(enthält bis zu 50 Portionen / Flasche)

Reitponys: 15 - 20 ml pro Tag
(enthält bis zu 66 Portionen / Flasche)

Intensivkur: 50 ml pro Tag  - 3 - 4 Wochen
(enthält bis zu 20 Portionen / Flasche)

Zusatzfuttermittel stellen keinen Ersatz für eine bedarfsgerechte, abwechslungsreiche Fütterung und ein leistungsgerechtes Training des Pferdes dar.
Die angegebene empfohlene (Tages-) Dosis sollte ohne Absprache mit einem behandelnden Tierarzt nicht überschritten werden.

Zusammensetzung:
Kollagenpeptid, Propylenglykol, Chondroitinsulfat, Glucosamin

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 12,50 %, Rohfett 0,00 %, Rohasche 0,50 %, Rohfaser 0,00 %, Natrium 0,08 %, Feuchtigkeit 86,50 %

Zusatzstoffe je Liter:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: DL-Methionin, technisch rein (3c301) 10.000 mg, L-Threonin (3c410) 4.000 mg, L-Isoleucin (3c3.8.1) 2.000 mg
Sensorische Zusatzstoffe: L-Arginin (2b17003) 2.000 mg, L-Valin (2b17028) 2.000 mg, L-Leucin (2b17012) 2.000 mg, Bananenaroma 1.000 mg
Technologische Zusatzstoffe: Natriumpropionat (1k281), Kaliumsorbat (1k202) 2.000 mg, Zitronensäure (1a330) 700 mg, Xanthangummi (E415)

Dieses Produkt ist 100% dopingfrei (nach FEI / ADMR Kontrollrichtlinien geprüft).

Die Fütterungsempfehlungen & Angaben zur Dosierung sind dabei einzuhalten. Sollte die Einhaltung nicht gewährleistet werden können, ist es ausreichend das Produkt 48h vor dem Wettkampf abzusetzen.

Customer Reviews

Based on 16 reviews
94%
(15)
6%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Anonym
Super hilfreich

Super hilfreich bei einer sehr starken Sehnenreizung diesen Winter. Die Kontrollergebnisse sehen toll aus und das Training geht wieder los.
Sehr zu empfehlen.

A
Anonym
Tolle Unterstützung

Sehr gut bei Sehnenschäden. Hat uns unglaublich gut geholfen und es ist für meinen Wallach ein riesen großer Vorteil, dass es für magensensible Pferde geeignet ist.

M
M.S.
Top in Preis Leistung

Super tolles Produkt mit einem sehr gutem Preis Leistungsverhältnis

A
Anonym
Super zufrieden

Ich bin super zufrieden mit dem Liquid, da ich kein MSM füttern darf. Das Sensitive ist daher perfekt für uns geeignet!!

J
Jessika O.
Beste Hilfe bei Sehnenproblemen

Ich bin ein großer Fan dieses Produkts, da meine Stute eine schwere Sehnenverletzung hatte, die mit dem Tendo Sensitive sehr gut abgeheilt ist. Wir können wieder antrainieren.
Da man es mehrere Wochen füttern muss, war mir wichtig, dass für ihren empfindlichen Magen kein MSM enthalten ist. Gibt kaum ein Produkt für die Sehnen, dass auf Alternativen setzt so wie dieses!

Frage zum Produkt

Du hast eine Frage zu ESS Tendo Sensitive?
Wir beraten dich gerne rund um die Anwendung für dein Pferd.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.