ESS Total Protect

ESS Total Protect

✓ unterstützt Sehnen, Gelenke & Knochen
✓ fördert die Prävention von Verletzungen
✓ anwendbar bei Sehnen- & Gelenkproblemen
✓ ideal für Sport- & Freizeitpferde
✓ dopingfrei - FEI & ADMR konform

Normaler Preis69,99 € inkl. MwSt.
/
Inhalt

  • mehr als 10 Stück verfügbar
  • Neue Produktion ist auf dem Weg
✓ deutschlandweit versandkostenfrei ab 99 €
✓ innerhalb von nur 3-4 Werktagen bei dir
✓ erhalte Treuepunkte für jeden Einkauf

Einfach eins für alles: ESS Total Protect

Egal ob als Freizeitpartner oder Leistungssportler - der Bewegungsapparat des Pferdes ist ständiger Belastung ausgesetzt und benötigt eine ausgeglichene Versorgung mit Nährstoffen, um langfristig gesund und leistungsstark zu bleiben.
Lahmheiten durch Arthrosen, Sehnenschäden oder Knochenprobleme sind der häufigste Grund für einen Tierarztbesuch und bedeuten in der Regel lange Trainingspausen für Pferd und Reiter, denn die Genesung ist zeitintensiv.

Oftmals wird erst bei konkreten Schäden und Problemen mit der ergänzenden Fütterung von Vital- und Nährstoffen begonnen, dabei kann eine rechtzeitige und langfristige Integration wichtiger Nährstoffquellen das Risiko von Verletzungen oder frühzeitigem Verschleiß von Knorpel- und Knochenstrukturen deutlich minimieren.

Wie funktioniert ESS Total Protect?

ESS Total Protect enthält eine hochwertige Kombination aus MSM, Glucosamin und Chondroitin - die drei bewährtesten Nährstoffen zur Unterstützung von Sehnen, Knorpel- und Gelenken. Wissenschaftliche Studien belegen, dass diese Inhaltstoffe die Gesunderhaltung belastbarer Strukturen fördern und negative, entzündliche Prozesse frühzeitig eindämmen können.
Die clevere Rezeptur von ESS Total Protect verfügt zudem über hochwertiges Calcium, sowie Vitamin K1 und D3 - die Grundbausteine für den Aufbau und die Erhaltung eines gesunden Skeletts und eines effektiven Knochenstoffwechsels.
Seine charakteristische grüne Färbung erhält das Pulver durch die Spirulina Platensis, einer "Superfood-Alge", die neben vielen Vitalstoffen auch Phycocyanin enthält, was ebenfalls für seine entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt ist.

Wann benötigt mein Pferd ESS Total Protect?

ESS Total Protect bietet die ideale Basis-Unterstützung für einen belastbaren Bewegungsapparat und kann zur Vorbeuge von Sehnen-, Gelenk- und Knochenproblemen bei Sport- und Freizeitpferden jeder Altersklasse beitragen. Das schmackhafte Pulver ist außerdem besonders geeignet zur langfristigen Versorgung von Pferden mit Neigung zu Sehnenschäden, Arthrosen, Lahmheiten, sowie Knochenproblemen oder Fehlstellungen.

Unter anderem anwendbar bei:

  • zur umfassenden Prävention bei Pferden jeden Alters
  • zur Unterstützung des Bewegungsapparats
  • zur Unterstützung belasteter Sportpferde
  • bei Jungpferden im Wachstum
  • zur langfristigen Unterstützung nach Sehnenschäden
  • zur langfristigen Unterstützung bei Arthrosen
  • zur langfristigen Unterstützung bei Knochenproblemen
  • bei häufig wiederkehrenden Lahmheiten
  • nach orthopädischen Behandlungen
  • nach längeren Trainingspausen & Antrainieren
  • nach Stürzen und Tritten
  • zur Prävention bei Pferden mit Stellungsfehlern
  • bei älteren Pferden mit Bewegungs-Einschränkungen

Produkt Informationen

Wissen was drin ist: Wir setzen auf hochkonzentrierte Wirkstoffe, um die tägliche Fütterungsmenge so niedrig wie möglich zu halten. So kommst du lange mit deinem Produkt aus.

Großpferde: 15 - 20 g pro Tag
(enthält bis zu 40 Portionen / Dose)

Reitponys: 10 - 15 g pro Tag
(enthält bis zu 60 Portionen / Dose)

Zusatzfuttermittel stellen keinen Ersatz für eine bedarfsgerechte, abwechslungsreiche Fütterung und ein leistungsgerechtes Training des Pferdes dar.
Die angegebene empfohlene (Tages-) Dosis sollte ohne Absprache mit einem behandelnden Tierarzt nicht überschritten werden.

Zusammensetzung:
Hefen, Glucosamin (Chitosamin), Karottentrester, Methylsulphonylmethan (MSM), Chondroitinsulfat, Spirulina-
Algen, Weidenrinde (gemahlen), Calciumcarbonat

Analytische Bestandteile:
23,90 % Rohprotein, 1,40 % Rohfett, 4,70 % Rohfaser, 13,00 % Rohasche, 1,20 % Calcium, 0,40 % Phosphor,1 ,00 % Natrium, 0,10 % Lysin

Zusatzstoffe je Liter:
Vitamine, Provitamine und chemisch definierte Stoffe mit ähnlicher Wirkung: 300.000,00 IE Vitamin D3 (3a671), 300,00 mg Vitamin K1 aus Phytomenadione (3a712), 3.000,00 mg Vitamin C aus Ascorbinsäure (3a300)

Dieses Produkt ist 100% dopingfrei (nach FEI / ADMR Kontrollrichtlinien geprüft).

Die Fütterungsempfehlungen & Angaben zur Dosierung sind dabei einzuhalten. Sollte die Einhaltung nicht gewährleistet werden können, ist es ausreichend das Produkt 48h vor dem Wettkampf abzusetzen.

Customer Reviews

Based on 17 reviews
100%
(17)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
J
Jessika O.
Alles in einem Produkt

Gefällt mir sehr. Man hat alles Wichtige in einem Produkt. Das hilft dem Bankkonto und ist außerdem praktische, da sich die Reitbeteiligungen dann nicht durch zig verschiedene Futtermittel kämpfen müssen ;-)

D
D.D.H.G.
Wird gut gefressen

Pulver wird im Gegensatz zu Pulvern der Konkurrenz sehr gut gefressen. Somit kann man es einfach in den Trog tun, ohne extra Mash oder ähnliches beizufügen.

A
Anonym
Praktisch

Super praktisches All-in-one Produkt. Preis/Leistung stimmt hier komplett. Wird immer gerne gekauft.

A
A.S.
TOP 10/10

Ich füttere das TotalProtect meiner Stute jetzt seit ca 3,5 Monaten, sie bekommt täglich 15g mit ins Kraftfutter. Wird sehr gerne mit gefressen und ich benötige nicht mehr verschiedene Pulverchen.

F
Franziska B.
Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit der Fütterung. Ich komme lange damit aus und benötige nicht mehr verschiedene Pulver (MSM, Weidenrinde und Glucosamin hatte ich bisher einzeln verabreicht).
Es kommt super beim Pferd an und ich tue meiner Stute damit hoffentlich langfristig etwas Gutes damit sie lange belastbar und fit bleibt.

Frage zum Produkt

Du hast eine Frage zu ESS Total Protect?
Wir beraten dich gerne rund um die Anwendung für dein Pferd.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.