Manuka Vet Honig

✓ natürliches, antibiotikafreies Pflegemittel
✓ zertifizierter Manuka Honig aus Neuseeland
✓ zur Versorgung von kleinen & großen Wunden
✓ sehr gut geeignet bei Mauke
✓ dopingfrei - FEI & ADMR konform

Normaler Preis44,99 € inkl. MwSt.
/
Inhalt
MGO-Gehalt

  • mehr als 10 Stück verfügbar
  • Neue Produktion ist auf dem Weg
✓ deutschlandweit versandkostenfrei ab 99 €
✓ innerhalb von nur 3-4 Werktagen bei dir
✓ erhalte Treuepunkte für jeden Einkauf

Natürliche Wundpflege aus Neuseeland: Manuka Vet

Honig ist bereits seit Jahrhunderten als natürliches Heilmittel für Mensch & Tier bekannt. Äußerlich aufgetragen unterstützt er die Heilung von Verletzungen & Wunden.
Wenn die Biene den Nektar in der Wabe ihres Bienenstocks verschließt, beginnt eine Reihe von Prozessen innerhalb des Nektars, der zur Bildung von Methylglyoxal (MGO) führt. Methylglyoxal ist für seine antibakteriellen Eigenschaften bekannt und ist daher für die Wundheilung gut geeignet.
Handelsüblicher Honig verfügt nur über eine sehr geringe Konzentration des MGO. Auf Grund der einzigartigen Kombination aus einem speziellen Nektar der Südseemyrthe und den klimatischen Gegebenheiten in deren Heimat (Neuseeland und Australien) verfügt der sogenannte "Manuka Honig" über das hundertfache an MGO.

In der modernen Wissenschaft wir die Konzentration des MGO erst seit wenigen Jahren genauer untersucht. Seit seine effektive Wirkung auf die Wundheilung bekannt ist, wir der Manuka Honig als beliebter Ergänzer in der Naturheilkunde und der Medizin verwenden.

Wie funktioniert Manuka Vet Honig?

Der spezielle Manuka Honig schützt die Wunde, unterstützt die körpereigene Wundreinigung und fördert den Heilungsprozess. Der dickflüssige Honig bildet auf der verletzten Stelle einen Film, der eine Barriere gegen äußere Einflüsse bilden kann und eine übermäßig schnelle Austrocknung betroffener Hautstellen verhindert - das Risiko einer dauerhaften Narbenbildung kann dadurch eingedämmt werden.
Sein hoher Zucker- und MGO-Gehalt unterstützt die Bildung von säuberndem Wundsekret, was die Vermehrung von Keimen reduzieren kann.

Wann benötigt mein Pferd Manuka Vet Honig?

Manuka Vet Honig kann als Creme (350+ mittlere MGO- Konzentration) für leichte, oberflächliche Verletzungen verwendet werden, oder als Gel (500+ hohe MGO-Konzentration) für starke Verletzungen und tiefere Wunden genutzt werden.

350+ MGO unter anderem anwendbar bei:

  • bei Abschürfungen
  • bei oberflächlichen Verletzungen
  • bei trockener, rissiger Haut
  • bei Mauke

500+ MGO unter anderem anwendbar bei:

  • bei Abschürfungen
  • bei oberflächlichen Verletzungen
  • bei trockener, rissiger Haut
  • bei Mauke
  • bei tiefen Wunden nach Blutungsstopp
  • bei genähten Wunden
  • bei Operations-Wunden


Produkt Informationen

Wissen was drin ist: Wir setzen auf hochkonzentrierte Wirkstoffe, um die tägliche Fütterungsmenge so niedrig wie möglich zu halten. So kommst du lange mit deinem Produkt aus.

Auf die betroffene Stelle dünn auftragen und bei Bedarf erneuern.
Der Honig kann unter Verbänden oder Bandagen aufgetragen werden.

Zusammensetzung Manuka Vet 350+ MGO:
80% Mānuka-Honig mit einem Methylglyoxalgehalt von +350 mg/kg, 18% Lanolin, 2% Pflanzenöle (Citronella und Rosmarin)

Zusammensetzung Manuka Vet 500+ MGO:
100% Mānuka-Honig mit einem Methylglyoxalgehalt von +500 mg/kg

Dieses Produkt ist 100% dopingfrei (nach FEI / ADMR Kontrollrichtlinien geprüft).

Customer Reviews

Based on 4 reviews
100%
(4)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
B
Birgit K.
Immer in unserer Stallapotheke

Manuka Vet Honig ist immer in unserer Stallapotheke und hat auch schon die unschönsten Verletzungen toll versorgt. Ich vetraue dem Honig mehr, als anderen Salben aus der Apotheke.

J
Jessika O.
Natürliche Hilfe

Der Honig ist absolut natürlich und hilft ganz wunderbar bei Verletzungen. Eine hässliche lange Wunde am inneren Hinterbein ist sehr abgeheilt. Man sieht keine Narben.

N
Nina S.
Wundermittel

Unser Pony ist im Herbst schwer gestürzt und hatte tiefe Wunden an den Karpalgelenken. Unser TA hat uns zusätzlich Manuka Salbe empfohlen damit die Wunden Hut abheilen.
Auf Grund der schwierigen Wundlage musste die Haut elastisch gehalten werden, da sie sonst durch Bewegung immer wieder aufgerissen wäre.
Nach 5 Wochen war nichts mehr zu sehen. Nichtmal Narben sind zurückgeblieben. Ein fantastisches Produkt!

M
M.B.
Super bei Verletzungen und Wunden

Ich nutze den Honig bei sämtlichen größeres und kleineren Verletzungen und bin begeistert. Die Wunden heilen deutlich besser und bleiben langfristig geschmeidig. Das Produkt ist sehr ergiebig.

Frage zum Produkt

Du hast eine Frage zu Manuka Vet Honig?
Wir beraten dich gerne rund um die Anwendung für dein Pferd.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.